NEWS

St. Francis Duo - Steve Noble & Stephen O'Malley



Der heilige Franziskus wurde in wohlhabenden Verhältnissen geboren und genoss das Leben in Reichtum, verzichtete dann aber auf weltliche Güter und Privilegien, um Gott näher zu sein. Auf Franziskus ist der erste überlieferte Fall einer Stigmatisation zurückzuführen.

Das St. Francis Duo besteht aus dem avantgardistischen britischen Jazzdrummer Steve Noble (Derek Bailey, Peter Brötzmann, Ishmael Wadada, Leo Smith) und dem experimentellen Gitarristen und Komponisten Stephen O’Malley, der im Mai 2015 Zeit in der Künstlerresidenz Arc verbrachte und wohl am besten für seine Arbeit als Bandmitglied von SunnO))) und Khanate bekannt ist. Das Duo wird beim Festival Arc Off im Rahmen der Scènes du Chapiteau auftreten.

Sonntag 23. August 2015, 20h30.

Mit freiem Eintritt!